Unser Wiesenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschichte unseres Hofes beginnt im Jahr 1960, gegründet wurde dieser von Ludwin und Aline Tintinger. Zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt bei der Milchviehhaltung sowie das Bewirtschaften der land-wirtschaftlichen Flächen. Von Jahr zu Jahr vergrößerte sich der Hof in diesen Bereichen.

1994 wurde der landwirtschaftliche Betrieb von Harald Tintinger sowie dessen Ehefrau Anne Tintinger übernommen. Zu unserem Betrieb gehörten immer schon Legehennen, diese wurden jedoch mehr oder weniger für den Eigenbedarf gehalten. 2015 haben wir uns dazu entschlossen den Weg in die Legehennenhaltung zu gehen. Was sehr klein angefangen hat, wächst nun von Jahr zu Jahr.

Seit 2015 genießen ein Teil unserer Freilandhennen ihr Dasein in einem mobilen Hühnerstall. In den folgenden Jahren wurden der zweite und dritte Stall gebaut.

Wir sind ein Familienbetrieb

Bei uns sind alle Aufgaben verteilt: Angefangen bei der Fütterung der Hühner, über das Sortieren der Eier bis hin zum Verkauf unserer Freilandprodukte hat jeder seinen Arbeitsbereich.


Verkaufsstellen:

 

Hofladen, Wiesenhof

66798 Wallerfangen-Ihn

Samstag

9.00 - 13.00 Uhr

Freitag

10.00 - 18.00 Uhr

 

Gekühlte Verkaufs-

automaten bei:

 

Blumen Klahm

Saarlouiser Str.2

66798 Ittersdorf

 24 h/7 Tage

 

SB-Tankstelle

Saarbrücker Str. 211

66359 Bous

Mo-Fr  7.00-21.00 Uhr

Sa         8.00 - 20.00 Uhr

So         10.30 - 18.30 Uhr

 

An der Windmühle 5

66780 Rehlingen-Siersburg

24 h/7 Tage



Familie Tintinger Wiesenhof

Telefon:  +49 (0) 6837 74573

Fax:         +49 (0) 6837 912803

 

oder schreiben Sie uns:

info@familie-tintinger.de

Familie Tintinger Wiesenhof

D-66798 Wallerfangen - Ihn

 

So finden Sie zu uns: